Was bedeutet es, im Traum eine Beschneidung zu sehen

Was bedeutet es, im Traum beschnitten zu werden?

Im Traum zu sehen, dass man beschnitten wird, wird als Reinigung von Unreinheiten, Erleichterung und Freude gedeutet.

Wenn jemand im Traum sieht, dass er beschnitten wird, wird Allah aufgrund einer guten Tat, die er begeht, seine Sünden vergeben.

Die Beschneidung im Traum kann auch bedeuten, dass man eine Heirat anstrebt. Manchmal wird die Beschneidung auch als Symbol für den hohen Ruf eines Namens und den Schutz der Ehre interpretiert.“


„Sich beschneiden zu lassen bedeutet, sich von Ehefrau und Kindern zu trennen oder sich von den Sunnah-Handlungen der Propheten abzuwenden. Für jemanden, der die Sunnah-Handlungen nicht bevorzugt, kann es auf Verschuldung hinweisen.

Wenn jemand träumt, dass er nicht beschnitten ist, könnte das bedeuten, dass er aufgrund eines persönlichen Vorteils den Islam aufgeben wird. Denn die Haut, die am Ende des Genitalorgans liegt und beschnitten wird, symbolisiert einen verlorenen Wert oder Besitz. Alternativ könnte es auch bedeuten, dass die Person aufgrund einer begangenen Sünde den Islam verlässt.“


Manchmal symbolisiert die Beschneidung auch die Erhabenheit des Namens und den Schutz der Ehre. Sich beschneiden zu lassen weist auf die Trennung von Ehefrau und Kindern hin. Wenn jemand träumt, dass er nicht beschnitten ist, könnte das darauf hinweisen, dass er den Islam zugunsten eines persönlichen Gewinns aufgeben wird. Denn die Haut, die am Ende des Genitalorgans liegt und beschnitten wird, stellt in der Traumdeutung einen schwachen Besitz dar. Alternativ könnte es bedeuten, dass die Person aufgrund einer begangenen Sünde den Islam verlässt.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert