Was bedeutet es, im Traum Farben zu sehen

Im Traum haben die gesehenen Farben verschiedene Bedeutungen. Gelb steht für Krankheit; Rot für Wut; Blau für Ruhe und Faulheit; Grün für Wunsch; Violett für soziale Veränderungen; Rosa für Liebe und Abenteuer; Braun kann für kluges Handeln stehen.


Farben repräsentieren das Gleichgewicht der Grundelemente, die Existenz bilden. Harmonische Farben können auf angemessenes Verhalten im Sinne des Schöpfungszwecks und auf gute Beziehungen zu Menschen hinweisen, während konträre Farben auf unharmonische und heterogene Menschen und Ansichten sowie auf die Vermischung von Gut und Böse hinweisen können.

Die Farbe Weiß kann für ehrlichen Charakter und Schönheit stehen, während die Farbe Grün für moralische und religiöse Schönheit stehen kann; diese beiden Farben symbolisieren Glück und gute Nachrichten. Schwarz kann auf Härte des Herzens und falsche Gedanken oder auf materiellen Wohlstand hinweisen. Rot kann auf Gewalt und Böses hinweisen; Flaggenrot kann Ehre und Erfolg symbolisieren. Gelb kann auf Krankheit und Hoffnungslosigkeit hinweisen, dass das Erwartete nicht eintreten wird.

Braun und seine Nuancen können auf Ernsthaftigkeit und Stabilität in der Situation hinweisen. Blau und seine Nuancen können auf erhoffte Dinge hinweisen. Violett kann auf Trauer hinweisen; Rosa kann auf Glück hinweisen. Pastellfarben und andere können je nach ihrem Ort und ihrer Situation Schönheit und Mängel symbolisieren. Die Farbe Erdbraun kann für bescheidene Menschen und Einkommen stehen; die Farbe Weizen kann auf Konflikte zwischen Generationen und Menschen hinweisen.

WAS IST EIN TRAUM

Wir nennen das, was Menschen im Schlaf sehen, einen Traum. Es ist ein Wort arabischen Ursprungs. Wörterbuch Bedeutung bedeutet, was erscheint. Das türkische Äquivalent zu Traum ist „Düş“. Aber das Wort Traum entspricht nicht genau der Bedeutung des Wortes Traum.

Träumen hat eine breitere Bedeutung. Welche das sind, werden wir in den folgenden Zeilen betrachten. Es gibt keinen Menschen, der nicht träumt. Erst nach dem Aufwachen erinnern sich manche Menschen nicht mehr an ihre Träume. Ein solches Thema, das alle Menschen betrifft, bedarf einer breiten und kohärenten Erklärung. Leider ist es seiner Natur nach nicht möglich, objektive Dinge zu sagen.

Denn ein Traum ist, wie die Seele, ein sehr abstraktes Ereignis. Denken und Vernunft sind zwar auch abstrakte Wesen, aber sie träumen nicht. Anhand ihrer Ergebnisse ist es möglich, Gedanken und Vernunft zu begreifen, zu untersuchen und aufzudecken. Aber das Gleiche kann man nicht über den Traum sagen.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert