Was bedeutet es im Traum gelähmt zu sein

„Im Traum gelähmt zu sein bedeutet, ein aktiveres und gesünderes Leben zu führen als gewöhnlich. Nach einer anderen Interpretation verliert jemand, der im Traum eine Gedächtnislähmung erlebt, seinen Verstand. Wenn die Zunge gelähmt ist, wird man von Dingen wie Lügen, Verleumdung und schweren Worten verschont bleiben. Das Träumen von einer gelähmten Hand oder Arm weist darauf hin, dass man in der Welt auf Hilfe verzichten muss. Wenn das Herz gelähmt ist, bedeutet dies, dass religiöse Pflichten vernachlässigt werden; Beinlähmung deutet darauf hin, dass die Geschäfte beeinträchtigt werden. Die Heilung von der Lähmung in einem Traum deutet darauf hin, dass man in dieser Welt und im Jenseits in den Angelegenheiten Erfolg haben wird.“


„Dieser Traum trägt schlechte Bedeutungen wie Unglück, Strafe und Zorn Gottes, Tod, Krankheit, Kummer, tiefe Trauer, den Verlust von Kindern und engen Verwandten. Einige haben gesagt, dass der Traum mit Gnade, Wohltaten und Glauben erklärt wird.

Wer im Traum sieht, dass sein ganzer Körper gelähmt ist, wird zusammen mit seiner Familie und Verwandtschaft Unglück und Katastrophen erleben. Ibn-i Sirin sagt, dass dieser Traum Gottes Strafe und Zorn bedeutet. Jemand, dessen ganzer Körper gelähmt ist, stirbt oder der Sohn oder Verwandte des Träumers stirbt. Vielleicht wird er schwer krank oder sie erleiden gemeinsam eine große Katastrophe. Wenn die Lähmung die rechte Seite, die rechte Hand und den rechten Fuß betrifft, wird der Sohn oder Bruder des Träumers entweder schwer krank und kann dem Träumer nicht helfen oder sie sterben. Wenn die Krankheit die linke Seite betrifft, wird die Tochter oder Schwester des Träumers schwer krank oder stirbt. Das Sehen von Lähmungen am Kopf bedeutet plötzlichen Tod, schweres Unglück, den Verlust des Verstandes oder Gottes Zorn. Wenn das Herz gelähmt ist, wird dies als Trägheit im Hinblick auf das Ende des Lebens und die Anbetung Gottes interpretiert.

Der Ausgang für den Träumer wird schlecht sein. Nach einigen Kommentaren bedeutet eine gelähmte Zunge, dass man Sünden wie Lügen und Verleumdung begeht, und daher wird man von Allah mit Strafe und Zorn bestraft. Wer im Traum von der Lähmung geheilt wird, wird von Unglück, Katastrophen und allen Arten von Schwierigkeiten befreit. Nach denjenigen, die diesen Traum mit Gnade und Glauben interpretieren, werden demjenigen, dessen ganzer Körper gelähmt ist, alle Sünden vergeben. Das Ende wird gut sein, und er wird als Märtyrer sterben. Wenn die Lähmung eine Seite betrifft, werden die Kinder oder Verwandten vergeben. Hierbei wird berücksichtigt, welche Verwandten die rechte und linke Seite repräsentieren. Wenn der Kopf oder das Herz gelähmt ist, deutet dies darauf hin, dass diese Organe mit dem Licht des Glaubens gefüllt sein werden.

Wissen mit Taten verbindet, sich vor Sünden hütet, gottesfürchtig ist und frei von Heuchelei ist, als Gnade, Stärkung des Glaubens und als Paradies Rıdvan interpretiert wird. Wenn ein Sünder und von der Religion Entfremdeter sieht, dass er gelähmt ist, wird dies als Zurechtweisung und Bestrafung durch Allah betrachtet. Wenn der Träumer seinen Zustand nicht korrigiert, wird er dem Zorn und der Strafe Gottes ausgesetzt sein. Wenn eine gelähmte Person im Traum wiederum gelähmt wird, stirbt sie sofort oder wird geheilt. Die Krankheit dauert nicht lange an. Wenn die kranke Person jedoch geheilt wird und aufsteht und das Haus verlässt, wird sie sterben. Nach einer Überlieferung wird der Träumer Wohlbefinden erfahren. Wer träumt, dass sein Gehirn gelähmt ist, verliert seinen Verstand und sein Gedächtnis. Wer eine Lähmung in Arm und Hand hat, bleibt ohne Hilfe. Wer Lähmungen in den Beinen hat, kann keine Ergebnisse aus seiner Arbeit erzielen und wird erfolglos sein. Wer im Traum von der Lähmung geheilt wird, wird in dieser Welt und im Jenseits Erfolg in guten Angelegenheiten haben.“

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert